20. Kroschke Cup spielt 7.500 Euro für den Hamburger Kupferhof ein
20. Kroschke Cup spielt 7.500 Euro für den Hamburger Kupferhof ein
Hamburg/Ahrensburg, 18.06.2019: Das Wetter zum 20. Kroschke Cup hätte besser sein können, die Stimmung nicht. Trotz widriger äußerer Bedingungen traten 21 Teams am vergangenen Samstag beim Ahrensburger TSV zur Jubiläumsauflage von Deutschlands größtem Benefizfußballturnier der Automotive-Branche an. Dabei spielten sie vor allem für den guten Zweck: Insgesamt 7.500 Euro gingen als Erlös an die Kroschke Kinderstiftung, die damit den Verein „Hände für Kinder“ im Kupferhof Hamburg unterstützt. Der gemeinnützige Verein bietet Familien mit körperlich, geistig und mehrfach behinderten Kindern die Möglichkeit zu erholsamen Kurzzeitaufenthalten samt professioneller therapeutischer Betreuung. Das Geld fließt in die Einrichtung eines neuen, kindgerechten Therapiebades.
Sportlicher Sieger des 20. Kroschke Cups war die Mannschaft der ARAG Versicherung, die sich in einem spannenden Finale gegen das Team von edding durchsetzen konnte. Moderiert wurde das Turnier vom bekannten Schauspieler, Moderator und Ex-Stadionsprecher des HSV, Marek Erhardt. Besonderes Highlight des bunten Rahmenprogramms für große und kleine Besucher waren die lustigen Ballonfiguren von Ballonkünstler „Mr. Jack“.
„Nachdem uns eine Unwetterwarnung bis kurz vor Anpfiff noch einen Strich durch die Rechnung zu machen drohte, war unser Jubiläumsturnier letztlich ein voller Erfolg. Wir haben sehr schönes Feedback der Mannschaften bekommen. Unser ehrenamtliches Orga-Team hat ein fantastisches Event auf die Beine gestellt, und das Wichtigste: Wir haben eine hohe Spendensumme für den Kupferhof erzielt“, sagt Philipp Kroschke, Geschäftsführer der Christoph Kroschke GmbH.
