Neue Website des DAD Deutscher Auto Dienst gewinnt den Deutschen Agenturpreis 2018
Hamburg/Ahrensburg, 11.01.2019: Die Agentur DAUSKONZEPT aus Freienwill bei Flensburg gewinnt den Deutschen Agenturpreis 2018 in der Kategorie „B2B / Website“ für die Konzeption und Umsetzung des Online-Auftritts des DAD. Zum 20-jährigen Bestehen der DAD Deutscher Auto Dienst GmbH wurde das Corporate Design des Unternehmens im letzten Jahr einem umfassenden Relaunch unterzogen. Neben einem neuen Logo erhielt der zur Kroschke Gruppe aus Ahrensburg gehörende DAD auch eine neu gestaltete Website. Auf www.dad.de finden Kunden das gesamte Leistungsspektrum sowie alle Informationen zum DAD seither in einem modernen, zeitgemäßen und nutzerfreundlichen Design, das die Stärken des Digitalisierungsexperten widerspiegelt.
Den Kern des voll auf „mobile first“ ausgerichteten Relaunchs der DAD-Website bildet eine intelligente und individuell erarbeitete Produktwelt. Das moderne Erscheinungsbild sowie die klare Gestaltung sorgen dabei für eine einfache Navigation. „Das Herzstück der Produktwelt ist der smarte Kundengruppenfilter, der die jeweiligen Leistungen des DAD entlang des automobilen Lifecycles darstellt. Hier konnten wir die Usability deutlich steigern,“ so Carsten Daus, Geschäftsführer DAUSKONZEPT GmbH.
Dr. Mirko Dobberstein, Geschäftsführer DAD Deutscher Auto Dienst GmbH: „Unsere neue Website steht im Zentrum des verjüngten DAD-Auftritts. Sie ist Dreh- und Angelpunkt einer ganzheitlichen, dynamischen und nutzerfokussierten Unternehmenspräsentation. Das Ergebnis erfüllt alle unsere Erwartungen. Wir gratulieren dem ganzen Team von DAUSKONZEPT zur Auszeichnung mit dem Deutschen Agenturpreis.“
Der Deutsche Agenturpreis wird seit 2014 durch eine Fachjury an Werbe-, Marketing- und Onlineagenturen vergeben. Ausgezeichnet werden herausragende Leistungen in drei Sparten (B2B, B2C, Agenturdarstellung) und mehreren Kategorien. Für den Deutschen Agenturpreis 2018 wurden insgesamt 175 Projekte eingereicht.
